Reitschule Breitensport (FN)

Seit 2008 ist die Cabalance durch den Pferdesportverband Westfalen e.V. und die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) anerkannte Reitschule Breitensport.

 

Reiten für Schulen und soziale Einrichtungen

Lernen mit dem Partner Pferd. Zeigen, was man kann; erfahren, dass man etwas kann; sich etwas zutrauen; etwas wagen; Freundschaft erfahren; angenommen sein, so wie man ist; führen und geführt werden; getragen werden; sich bewegen und auch bewegt werden, sind nur einige wenige Erfahrungen, die beim Heilpädagogischen Reiten gemacht werden können. Ruhe zulassen können; sich auf eine Sache konzentrieren; seine Mitte zu spüren; Andere wahrzunehmen; zu sehen und erkennen, was der Andere mag, braucht oder nicht möchte, sind weitere wichtige Erfahrungen, aber lange nicht alles! Beim Heilpädagogischen Reiten erfährt und erlebt man jedes Mal Neues und vertieft bereits Erfahrenes.